Wir als Media Markt Sachsen Allee in Chemnitz bedanken uns herzlich für den Abschluss des Vertrages.
Sie können nun die Rufnummermitnahme beantragen. Bitte beachten Sie, dass Sie selbständig für die Rufnummermitnahme sowie für die Kündigung verantwortlich sind. Der Media Markt Sachsen Allee bietet jedoch gerne Unterstützung an.
( Der Link führt zu Freenet ( https://www.freenet-digital.de/lps/rufnummernmitnahme/ ))
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Kündigung des Altvertrags erfolgreich durchgeführt wurde!
Für die Rufnummernmitnahme beginnt Ihr neuer Vertrag mit einer VORLÄUFIGEN Rufnummer 5-7 Tage vor dem Vertragsende Ihres Altvertrags. Sollte es dabei zu einer Fehlermeldung kommen, starten Sie bitte die Rufnummernmitnahme eigenständig.
Was passiert danach?
Nach Bestätigung der Rufnummernmitnahme (die Sie per E-Mail erhalten), erhalten Sie einen Stichtag, an dem die Rufnummernmitnahme durchgeführt wird. Legen Sie nun Ihre neue SIM-Karte ein und starten Sie Ihr Handy neu. In der Regel dauert es 2-15 Minuten, bis Ihre SIM-Karte aktiv ist.
Falls Sie eine Wechselgutschrift von 50€ erhalten haben, senden Sie bitte eine SMS an die Nummer 22234 mit dem Text “Bonus” (ohne Anführungszeichen). Dies sollte innerhalb der ersten 2 Monate nach der Rufnummernmitnahme geschehen.
Erste-Rechnung
Ihre erste Rechnung erhalten Sie in der Regel etwa 14 Tage nach der Aktivierung. Diese setzt sich normalerweise aus dem anteiligen Betrag für den ersten Monat, gegebenenfalls dem vollen Betrag für den zweiten Monat und der Anschlussgebühr zusammen. Gutschriften, wie beispielsweise die Befreiung der Anschlussgebühr, werden in der Regel mit der zweiten Rechnung verrechnet.
Nach 2. Jahren
Es wird empfohlen, nach Ablauf von 2 Jahren immer zu kündigen und einen neuen Vertrag in unserem Geschäft mit Ihrer alten Rufnummer abzuschließen. In der Regel lohnen sich Vertragsverlängerungen nicht und sind immer schlechter gestellt als Neuverträge. Wir kümmern uns um die Kündigung für Sie. Ab 4 Monaten vor Vertragsende können wir bereits damit beginnen.
Empfehlungen
Es wird empfohlen, die Hotline von Freenet nur in kritischen Angelegenheiten zu kontaktieren. Stattdessen ist es besser, bei uns im Markt vorbeizuschauen, da wir gerne behilflich sind.